Umgang mit Unsicherheit – Journal Session

Hi, ich bin Maxine Schiffmann

Hi, ich bin Maxine Schiffmann

Business & Personal Growth Coach für Gründer:innen, die ihre Businessideen selbstsicher umsetzen wollen. Ich helfe Frauen wie dir, mit Zweifeln & Unklarheiten effektiv umzugehen, ins Tun zu kommen und damit deiner Berufung zu folgen.

Umgang mit Unsicherheit – Journal Session

Wie oft habe ich schon mit meinen Gefühlen gekämpft. Nicht mit Freude, Lust oder anderen sog. positiven Emotionen, sondern mit den Gefühlen, die sich unangenehm anfühlen: mit Angst, mit Unsicherheit oder Wut.

Habe sie versucht wegzudrücken, herunterzuschlucken. Habe versucht, mich mit tausend Dingen abzulenken oder gar mir das Gefühl auszureden:

Nein Maxine, Du musst jetzt gar nicht ängstlich sein.“

Aber all das ist kein heilsamer Umgang mit Gefühlen.

Annahme ist ein Wort, welches Du wahrscheinlich immer und immer wieder hört. Nimm an, was ist das kann einem schon echt auf den Geist gehen. Denn wenn wir wüssten, wie wir das Gefühl annehmen können, hätten wir es bestimmt schon längst getan.

Was mir hilft: Die Funktion meiner Gefühle zuerkennen und die Botschaft dahinter anzunehmen.

Was will mir mein Gefühl gerade zeigen?

Angst ist eine Einladung kreativ zu werden und Wut, um Grenzen zu setzen.
Gefühle sind wertvoll und liefern uns wichtige Hinweise unseres inneren Kompasses.

Wenn Du das nächste Mal ein unangenehmes Gefühl fühlt, frage Dich: Was will mir dieses Gefühl sagen?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden

Business Journal Podcast
Abonniere den Podcast
 
Folge mir auf Instagram
Sag hallo auf Instagram

 

.

Coaching
Lass uns gemeinsam Dein Business aufbauen

 

Bild eines Journals

Komm in die Umsetzung

Der Fokus-Booster-Wochenplan mit Journalvorlage

Plane deine Woche & gewinne mehr Klarheit und Fokus mit dieser einfachen Journalanleitung + PDF Vorlage zum Downloaden.